Der Ulmer City Marketing e. V. ist gemeinsam mit einem Generalunternehmer wieder Veranstalter des großen Fußballfestes auf dem Ulmer Münsterplatz. In diesem Jahr werden aber nicht alle Spiele zu sehen sein. „Aus der Erfahrung von vor 4 Jahren und in Abstimmung mit den Bürgerdiensten haben wir uns entschlossen, nur die Spiele am Eröffnungstag, die 3 Vorrundenspiele mit deutscher Beteiligung und ab dem Achtelfinale alle Abendspiele zu zeigen“, erklärt Anna-Maria Dietz, Citymanagerin beim Ulmer City Marketing. Auf einer 30 qm großen Videowand können die Besucher die Spiele verfolgen. „Die Qualität der Leinwand wird deutlich besser sein, als bei der letzten Veranstaltung, auch hier haben wir gelernt“, fügt Frau Dietz hinzu. In Medienkooperation mit Radio 7 wird der Verein das Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden in Ulm“ beibehalten und besonders erlebbar machen. „Hier stimmen die Erfolgsfaktoren: eine einzigartige Umgebung, ein professionelles Projektteam und natürlich das Sportereignis des Jahres, die Fußball WM in Südafrika. "Für uns war es deshalb keine Frage, nach 2006 das Public Viewing auf dem Münsterplatz wieder als Medienpartner zu begleiten", so Radio 7 Marketingleiter Michael Kühn über die Beweggründe, mit dem Ulmer City Marketing erneut eine Verbindung einzugehen. Ein Rahmen- oder Unterhaltungsprogramm außerhalb der Fußballübertragung wird es nicht geben da sicht gezeigt hat, dass die Besucher gezielt für die Spiele zur Veranstaltung kommen und nach dem Schlusspfiff den Platz dann zügig verlassen. Damit die Zuschauer sicher und ausgelassen feiern können wird auf Einhaltung des Sicherheitskonzepts, das als Erlass des Innenministeriums für solche Veranstaltungen vorgeschrieben ist, genau geachtet. Zusammen mit den Bürgerdiensten, der Polizei der Feuerwehr und den Ersthelfern wurde dieses Konzept bereits besprochen. Ein wichtiger Partner dafür ist die Firma SHS, Sicherheits & Service GmbH, die die notwendige Erfahrung aus der letzten Veranstaltung mitbringt. Eine Stunde vor Spielbeginn werden an den Spieltagen Einlasskontrollen durchgeführt. Für den Zutritt zum Veranstaltungsgelände wird eine Sicherheitsgebühr von 3.- € als Tagespauschale erhoben, bei den Spielen um den dritten Platz und beim Endspiel sind es 5.- €. Dauerkarten wird es diesmal keine geben. |
|
||||
Mindestens 9 BPG-Mitglieder waren anwesend Frauen: Männer: |
» Datum: So.
13.06.2010 » Veranstalter: Rock Agentur » Adresse: Münsterplatz » Stadtplan: Karte anzeigen » Partybilder (91) |
» Partyart: Open Air » Eintritt: 3 » Veranstalter-Homepage: www |
Wir übernehmen keine Haftung für
den Inhalt dieser Veranstaltungsanzeige.
Die Verantwortung liegt alleinig beim Veranstalter.
Die Verantwortung liegt alleinig beim Veranstalter.
» TOP Bilder dieser Veranstaltung:
Zeige Partybilder nur von: Thomas Melcher ![]() |
Filter: reset |
» Routenplaner zur Veranstaltung
nach » Ulm
-
Ziel:Münsterplatz, Ulm
-
Karte
Hinweis: Die Karte dient nur zur
groben Orientierung.
» QR-Code Zum Einlesen und Abspeichern, Weiterleiten, Bookmarken dieses Events auf Deinem IPhone, IPad, Android, Smartphone, Handy... » QR-Code Reader (kostenlos): - www.i-nigma.mobi - get.beetagg.com/de/qr-reader - reader.kaywa.com/getit |
|
» QR-Code Inhalt http://www.binpartygeil.de/main.php?action=partydetail&id=55584 |